Sprache wechseln: English

Suchbegriff oder Artikelnummer
 
Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen
Auch Unternehmensverzeichnis durchsuchen


Nanotechnologien zwischen Chancen und Risiken
Die Nanotechnologien haben etwas Geheimnisvolles, sie überfordern die direkte Wahrnehmung und die menschliche Vorstellungskraft. Bereits heute findet man mehrere Anwendungen in vielen Lebensbereichen. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein, aber Fragen zu möglichen Risiken bleiben in vielen Fällen noch unbeantwortet.

TEMAS bietet Lösungsansätze zu diesen Fragestellungen. Seit 1999 bearbeiten wir die verschiedenen Disziplinen der Nanotechnologien und seit 2003 mit wachsender Intensität das Thema Sicherheit auf nationaler und internationaler Ebene.

Unsere Kenntnisse und Erfahrungen sowie wichtige Veröffentlichungen haben wir gebündelt und in Dienstleistungsmodulen für die Zielgruppen
Unternehmen
Behörden
zusammengefasst.

Für Unternehmen liefern unsere Dienstleistungen Antworten zu konkreten Fragestellungen entlang der Wertschöpfungskette.

Für Behörden erarbeiten wir Konzepte für Aktionen und Programme zum Thema Chancen und Risiken der Nanotechnologien in der Spannweite von pre-normativen Arbeiten bis zu internationalen Kooperationen für zukünftige Regulierungen. Situationsbezogen übernehmen wir auf nationaler und internationaler Basis Unterstützung bei der Umsetzung und Wirkungsanalyse.

Download Infosheet

Company
TEMAS AG
Egnacherstrasse 69
9320 ARBON ()
Homepage: http://

Contact
CEO Karl Hoehener
Phone: +41714465030
Fax: +41714465082
karl.hoehener@temas.ch